Förderverein der Hasberger Grundschule Delmenhorst e.V.
Förderverein der Hasberger Grundschule Delmenhorst e.V.

Gesundes Frühstück

Einmal im Monat (jeden ersten Freitag) kommen die Schüler in den Genuss des gesunden Frühstücks.

Mathe-Lernwerkstatt

Damit die Schüler Mathematik im wörtlichen Sinne "begreifen" können, hat der Förderverein den Aufbau einer Mathe-Lernwerkstatt für die Klassen 1 bis 4 finanziert.

                            2017

Lebendige Adventskalender

Die Grundschule Hasbergen hat am 21. Dezember 2017 mit Unterstützung des Fördervereins am lebendigen Adventskalender teilgenommen. Die Grunschüler haben gemeinsam mit Frau Bode von der Musikschule Strings und dem Lehrerkollegium ihre Darbietungen auf der Diele der Familie Strudthoff zum Besten gegeben. Danach gab es als Stärkung Punsch und Bockwürstchen.

Hökermarkt in Hasbergen

Wir waren auch dieses Jahr wieder mit unserem Verkaufsstand auf dem Hasberger Hökermarkt vertreten. Mit Hilfe ganz vieler fleißiger Hände war dieser Tag ein voller Erfolg.

Der Förderverein hat die Schule bei der Ausstattung aller Klassenräume mit neuen (Verdunklungs-)Vorhängen unterstützt.

                            2016

Lebendige Adventskalender

Am 20. Dezember 2016 haben wir wieder mit den Schülern der Grundschule Hasbergen auf der Diele der Familie Strudthoff das Türchen zum Lebendigen Adventskalender geöffnet.

Die Schüler der Klassen 1 bis 4 haben unter der Leitung der Lehrer und Frau Bode Weihnachtslieder gesungen. Dabei wurden sie auf der Gitarre und Geige begleitet.

Anschließend wurde noch bei einem Glas Glühwein und Bockwurst geplaudert und die vorweihnachtliche Stimmung genossen.

Wir danken allen ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme und die Fütterung unseres Spendenschweins.

Zirkus El Dorado

Die Schüler haben eine Woche lang im August tolle Kunststücke eingeübt und in einer Zirkusvorstellung am Freitagnachmittag präsentierten sie dem staunenden und begeistertem Publikum, was sie alles gelernt hatten. Die Kinder waren mit Spaß und großem Einsatz dabei.

 

Vielen Dank an die Familie Thiel des Zirkus El Dorado, die so wunderbar mit unseren Kindern gearbeitet hat!

Gospelworkshop

Im Januar waren mal wieder Gisela und Beppo bei uns in Hasbergen und haben mit den Schülern eine Woche lang tolle Gospelsongs eingeübt.

 

Zum Abschluss dieses Projektes fand am Freitag ein Gospelgottesdienst in der St. Laurentius-Kirche in Hasbergen statt.

Kooperation mit der Musikschule Strings

Der Förderverein unterstützt weiterhin das Musikprojekt mit der Musikschule Strings. Der Musikunterricht der Klasse 4 findet gemeinsam in einer Kooperation zwischen der Musikschule Strings Delmenhorst und unserer Grundschule statt. Wir hoffen, dass es allen Kindern und Lehrern gefällt.

Weitere von uns unterstütze Projekte

 

- Klasse 2000

- Schul-T-Shirts für alle Erstklässler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein der Hasberger Grundschule Delmenhorst e.V.